Home
Fed. Rep. of Germany
German Dem. Rep.
UN Peacekeeping
Plate of the Month
Tradelist
Links
Schild des Monats (Mai 1999)

 

Diese Schild stammt aus Australien. Genauer gesagt aus dem Bundesstaat "New South Wales". Es handelt sich um ein Emaille-Schild aus früheren Zeiten. Auf das hohe Alter läßt auch die sehr niedrige Nummer schließen, denn New South Wales ist der bevölkerungsreichste Staat Australiens. Diese Art Schilder wurde zwischen 1924 und 1937 vergeben.

Zusätzliche Information von Craig Jeffriess (NPCC #132, NSW Area Co-ordinator):

Dieses Schild ist 1924 verausgabt worden. Die Nummer 282 wurde jedoch schon 1910 vergeben. Ursprünglich war diese Nummer auf einem weißen Emaille-Schild mit schwarzer Nummer verausgabt worden. Bei der Erneuerung der Registrierung im Jahre 1924 wurden diese weißen auf schwarze Schilder umgestellt.



Frühere Schilder des Monats:

-    Januar/Februar:      Motorradhändlerschild aus der sowjetischen Besatzungszone

-    März:                        Händlerschilder aus Gibraltar

-    April:                        Ein seltenes Paar von der Insel Ascension im Südatlantik



Anregungen / Tips / Kommentare / Angebote? Dann schickt mir ein e-mail

 

ralf@hegis.de

 

[Startseite] [UNO] [BR Deutschland] [Schild des Monats] [DDR] [Links] [Sammlertreffen]